Fotolia_46257453_XS

 

 

 

 

 

 

„Fit bis ins hohe Alter!“
Helga Wolff, Übungsleiterin B-Lizenz

Auch mit über 60 und 70 Jahren kann man noch mit moderatem Bewegungstraining beginnen!

Der Kurs „Fit bis ins hohe Alter“ trägt dazu bei, mit Spaß und Freude die Selbständigkeit zu erhalten, die Beweglichkeit zu verbessern, Stürzen vorzubeugen und Körperkraft aufzubauen.
Die Übungen und Spiele dienen der Förderung von Stand- und Gehsicherheit sowie der Kräftigung und dem gezielten Aufbau von Muskelgruppen. Durch Dehn- und Mobilisierungsübungen werden die Beweglichkeit und die Balance-Fähigkeit erhöht.
Das Angebot richtet sich auch an alle, die bisher nicht sportlich aktiv waren bzw., die schon länger keinen Sport mehr betrieben haben.
Auf Anfrage wird der Kurs bis zu 80 % von den Krankenkassen bezuschusst.

In Kooperation mit der SpVg Hüpede/Oerie.

Kurs ab Dienstag 15.08.17, 13.30 – 14.30 Uhr, 12 x, € 72,00. Ein Einstieg ist jederzeit möglich!
Mehrgenerationenhaus Pattensen, Göttinger Str. 25a

Anmeldung erforderlich unter Tel. 05101 – 10 90 30