Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Anmeldung: Anmeldungen müssen schriftlich und verbindlich online unter Angabe von Kurs-Nr. und Kursbezeichnung, Name, Adresse, Tel. und gegebenenfalls Name und Geb.
Datum des Kindes erfolgen. Mit der verbindlichen Anmeldung werden die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen anerkannt, und die Teilnehmenden verpflichten sich zur Zahlung
der Kursgebühr!
Nichtteilnahme, unregelmäßige Teilnahme oder vorzeitiges Ausscheiden begründen keine Verringerung oder Nichtzahlung der Kursgebühr.

Zahlungsbedingungen: Bargeldlose Zahlung spätestens 5 Werktage vor Kursbeginn:

  • per Überweisung unter Angabe der Kursnummer auf folgendes Konto: Volksbank eG,
    IBAN DE15 2519 3331 0046 2136 00, BIC GENODEF1PAT
  • per paypal an: rechnungen@mobile-pattensen.de
    Rabatt: Wir gewähren einen Rabatt von 10 % für Geschwisterkinder und/oder wenn ein Kind
    mehrere Kurse in einem Semester besucht.


Abmeldung: Eine Abmeldung und Gebührenerstattung ab 2 Wochen vor Kursbeginn ist nur
dann möglich, wenn Ersatzteilnehmende nachrücken bzw. gestellt werden können.
Das Fernbleiben vom Kurs gilt nicht als Abmeldung!
Kurszeiten: Die Kurse finden in dem angegebenen Zeitraum am jeweiligen Wochentag im
Mehrgenerationenhaus statt, wenn kein anderer Ort angegeben ist. Gesetzliche Feiertage
sind ausgenommen. Ausgefallene Stunden werden in der Regel nachgeholt.
Bestätigung/Absage: Bei Online-Anmeldung wird nach Eingang eine schriftliche Bestätigung versandt. Wenn eine Veranstaltung nicht stattfinden kann, werden die Teilnehmenden telefonisch oder per mail benachrichtigt.

Haftung: Die Haftung für den Verlust von Gegenständen/Bargeld wird nicht übernommen.